Sonntag, 29. November 2009

Zur Taufe

Gestern waren wir zur Taufe eingeladen und dazu habe ich diese Karte hier gemacht. Das Motiv ist wieder von Mo:

Donnerstag, 26. November 2009

Näherfahrung - mein 1. Kissen

Schon längere Zeit wollte ich mal austesten, ob ich auch nähen kann. Bis jetzt habe ich keinerlei Näherfahrung, bis auf mal was kurz stopfen oder einen Knopf annähen. Aber mit einer Nähmaschine konnte ich bisher so gar nicht...

Nun war es aber soweit und ich habe meinen 1. Kurs besucht und dabei ist dieses Kissen entstanden. Es hat riesigen Spass gemacht und ich bin mit dem Ergebnis ganz glücklich. Kann mir tatsächlich vorstellen, öfter mal zu nähen... nur mit der Maschine gibt es noch Probleme.
Habe jetzt eine von meiner Tante bekommen, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wir verstehen uns noch nicht so ganz. Aber vielleicht wird das ja noch. Im Kurs hatte ich eine Leihmaschine von Pfaff und die war schon klasse. Na, mal abwarten...


Sonntag, 22. November 2009

Magnolia meets Digital Art

Hier habe ich ein Magnolia-Motiv mit einem digitalen Hintergrund in Szene gesetzt. Das Schwarz wirkt hier etwas hart, aber die Karte im Original ist eher "winterlich dunkel".

Digital Art von Alexa!

A Hug

Da mir die Farben auf der Hearts-Karte so gut gefallen haben, bin ich beim Papier geblieben und habe es auch für dieses süsse Motiv verwendet. Es ist wieder ein digitaler Stempel von Mo. Sie hat so schöne Motive und da konnte ich bei einigen einfach nicht widerstehen:

Hearts

Diese Karte hier tanzt zur Zeit etwas aus der Reihe - ist ja keine Weihnachtskarte :)
Im weiteren Familienkreis stand eine Hochzeit an und ich bin zwar ein bisschen im Rückstand (also etwas spät), aber nun ist die Post auf dem Weg:

Mittwoch, 18. November 2009

Merry Christmas !

Frohe Weihnachten wünscht diese kleine Dame mit ihren Geschenken und ich habe auch endlich
meinen lang ersehnten Pine-Stanzer *froiiii*:

Montag, 16. November 2009

Bärige Geschenke !

Bärige Geschenke gibt es mit diesem kleinen Gesellen von Whipper Snapper. Da ich immer noch das Colorieren mit Copics und Prismas übe, ist er auch wieder so ausgemalt:

Cozy Winter Wishes

Noch eine winterliche Karte ohne viel SchnickSchnack. Coloriert ist sie wieder mit Copics und Prismacolors:

Sonntag, 15. November 2009

Little birdies

Mit diesen beiden süssen Vögelchen von Whiff of Joy wollte ich unbedingt auch eine Karte machen. Coloration habe ich wieder mit Twinklings geübt und so ist diese Karte entstanden:

Samstag, 14. November 2009

"Snowmen..."

Noch eine kleine Karte zum Wochenende, dieses Mal eher winterlich:

Christmas Bear

Dieser süsse Weihnachtsbär von Penny Black ist wieder mit Copics coloriert und danach nochmal mit den Prismas nachgearbeitet. So langsam habe ich dann tatsächlich ein paar Weihnachtskarten zusammen :)

Zum 70. Geburtstag

Meine Schwiegermutter feiert morgen ihren 70. Geburtstag und da wir "Kinder" alle Geld schenken wollten, musste eine schöne Geschenkverpackung her. Da ich jetzt endlich auch wieder einen Dosenöffner "mit ohne scharfe Kanten" habe, habe ich eine Dose gestaltet und das Geld gut darin verstaut. Mal sehen, was sie sagen wird und ob sie auch an ihr Geld kommt oder ob die Dose in der Vorratskammer landet:

Freitag, 13. November 2009

Have yourself a little merry christmas

Gestern ist meine Bestellung von Whiff of Joy eingetrudelt. Ich konnte den süssen Wichteln nicht widerstehen und so seht Ihr hier die 1. Karte damit. Ausgemalt habe ich dieses Mal mit Twinklings und da ich nicht so viele habe, habe ich auch Radiant Pearls verwendet. Ein bisschen üben muss ich noch, aber es gefällt mir doch ganz gut:

Weihnachtselch!

Diesen Weihnachtselch habe ich vergangenen Sonntag beim Besuch bei Annchen coloriert. Wir haben mit den Copics ausgemalt, weil Annchen das auch mal probieren wollte und haben dann beide dieses Motiv gewählt. Hier könnt Ihr Annchen's Karte mit dem Elch sehen und das ist aus meinem Motiv geworden:

Und gleich noch eine...

Hier kommt gleich noch eine Karte zur Geburt. Dieses Mal habe ich den süssen Drachen von Lelo dafür genommen. Da auf ein paar Blümchen nochmal kleine 3D-Blumen kleben, sieht es hier auf dem Foto etwas leer über dem "Welcome" aus. Im Original wirkt das etwas anders, leider auf dem Foto nicht erkennbar:

"Philip"

Stempelfreundin Jasmin ist vor einer Weile zum 2. Mal Mama geworden und ich wollte ihr unbedingt noch eine Karte zu diesem Ereignis schicken. Hoffe, sie ist inzwischen angekommen und somit kann ich sie wohl hier auch zeigen:

Dienstag, 10. November 2009

Geschenkboxen

Die Vorlage für diese schönen Geschenkboxen habe ich bei Betty gesehen und ich wollte schon immer was damit machen. Die erste ist als Mitbringsel entstanden und da unsere beiden Neffen am Montag gefirmt wurden, bot es sich für ein Geldgeschenk auch als Verpackung an.
Dazu habe ich die Vorlage einfach verkleinert und sie dann entsprechend gestaltet.


Die Initialen habe ich übrigens mit diesem Set von JUST RITE gemacht. Das gibt gleich so eine persönliche Note und daher musste ich das auf jeden Fall haben:

Little something...

Hier seht Ihr mal wieder ein Motiv, welches ich mit Copics und Prismacolors ausgemalt habe. Mache ich im Moment echt gerne... nur schade, dass ich nicht so viele Copics habe. Da muss ich wohl mal auf ein "Schnäppchen" warten... :)

Ein kleiner Picknick-Korb...

Diesen kleinen Picknick-Korb habe ich für Annchen gebastelt. Die sind echt super süss und eignen sich toll für kleine Mitbringsel.



Montag, 2. November 2009

1. Weihnachtskarte

Habe heute meine 1. Weihnachtskarte fertig gestellt. Das Motiv habe ich während des Urlaubs auf Texel coloriert und es ist wieder ein Misch-Masch aus Copics und Prismacolors. Musste also nur noch zur Karte verarbeitet werden und das ist nun das Ergebnis: