Montag, 27. September 2010

Auf Stoff gestempelt...

Heute zeige ich Euch 2 kleine Taschentüchertaschen: eine Stempel- und Nähkombination.

Auf dem Stempelmekka haben wir beim Stempelfee-Shop ja schon das Stempeln auf Stoff gezeigt und natürlich musste ich auch ein paar der Stempelkissen in meine Sammlung aufnehmen.

Der Stoff ist einfacher Baumwollstoff. Diesen habe ich mit den VersaCraft-Stempelkissen bestempelt, durch bügeln fixiert und dann die kleinen Taschentüchertaschen draus genäht.



Hier nochmal ein weiteres Foto mit einem kleinen Täschchen... das ist aber "nur" genäht:

Alljährliche Hahnenballkarte

Hier kommt wieder die alljährliche Auftragskarte zum Hahnenball. Sie ist dieses Mal recht schlicht gehalten, aber der Hahn spricht ja auch für sich selbst und den Federstempel fand ich recht passend:

Sonntag, 19. September 2010

Neuer Versuch mich mit meiner Nähmaschine anzufreunden

So, für das Mekka hatte ich ja nun schon ein paar Kleinigkeiten genäht und das ging ja auch schon ganz gut, ansonsten stecken meine Nähfähigkeiten aber noch ein wenig in den Kinderschuhen. Gisi hatte so eine tolle Tasche auf der Messe dabei und da wollte ich mich auch mal dran versuchen. Also die Anleitung als E-book gekauft und mal munter drauf los versucht.

Habe extra noch nicht das ausgesuchte Stöffchen genommen, denn ich kenne mich ja. Hier also der Prototyp. Ein paar Verbesserungen gibt es noch und ein paar Fehler habe ich natürlich auch gemacht, aber das Prinzip ist mir nun klar und ich habe Hoffnung, dass ich mich dann bald nochmal ran traue und das "schöne" Stöffchen dafür nehme:


Unser Kater fand die Tasche jedenfalls auch interessant und hat schon mal geschaut, ob nicht vielleicht Leckerlis drin versteckt sind:

Freitag, 17. September 2010

Zurück vom Mekka & Danke !

Hallo zusammen,

melde mich nun auch zurück vom Stempelmekka 2010. Es war wieder eine schöne Messe und ich habe mich gefreut, viele bekannte Gesichter zu treffen und mal wieder ein paar Worte auszutauschen. Leider bleibt auf der Messe nie soviel Zeit, wie man gerne hätte, aber es war trotzdem schön und wir hatten viel Spaß.

Wir haben ja dieses Jahr vom Stempelfee-Shop aus auf Stoff gestempelt. Das werde ich sicher noch das ein oder andere mal machen und Susi wird bestimmt auch bald was auf dem Blog zeigen.

Vielen Dank auch an alle, die schon an mich gedacht haben und mir meine Geburtstagspost zugesteckt haben und auch an die, die mir Schneckenpost gesendet haben. So konnte ich am Mittwoch schon gleich einiges öffnen.

Anbei mal 2 kleine Fotos, zu mehr bin ich noch nicht gekommen:




Eingekauft habe ich übrigens nicht so viel dieses Jahr. Werde mal sehen, dass ich da auch noch ein Foto mache und dann hoffe ich, dass ich die nächsten Tage auch wieder zum Stempeln komme. Aber erst muss ich noch die schöne Paperbag-Platte montieren...