Samstag, 28. März 2015

Pocket Color Wheel

Heute empfehle ich Euch mal ein kleines Hilfsmittel:

auf den Messen höre ich immer wieder von einigen Workshop-Teilnehmern, dass sie sich beim Kartenbasteln oder im Mixed Media-Bereich schwer tun mit dem Zusammenstellen von Farben.

Vor einiger Zeit habe ich einen Online-Workshop bei Kate Crane gemacht und sie hat dazu ein
Color Wheel empfohlen. Ich fand das äußerst praktisch und bin nun auch im Besitz eines "Pocket Color Wheels". Natürlich gibt es verschiedene Ausführungen und ich glaube, ich werde mir auch noch ein zweites zulegen, aber für's Erste habe ich mich für dieses hier entschieden:


Auch auf der Rückseite sind nochmal verschiedene Einteilungen:



Es passt mit einem Durchmesser von ca. 13,3 cm in jede Tasche, ist prima zum Mitnehmen und auch äußerst praktisch, wenn man farbtechnisch gerade mal auf dem "Schlauch" steht und ein bisschen Hilfe braucht. 

Ich habe es jetzt zu meinen Fresco-Finish Farben gepackt, finde es aber auch beim Ausmalen von Motiven sehr hilfreich.

Bekommen könnt Ihr das gezeigte oder auch andere Farbräder im Shop meines Vertrauens,
nämlich hier:


Bin gespannt, ob es Euch auch gute Dienste leiset... ?!




1 Kommentar: