Sonntag, 21. Juni 2015

Fresco Finish meets Tissuestock

Hier kommt ein Keilrahmen in Format 10x10 cm. Er ist als Beispiel für den Workshop vom Stempelfee-Shop "Fresco Finish meets Tissuestock" auf der diesjähringen ArtSpecially entstanden.

Verwendet wurden u.a. folgende Materialien:


Man färbt erst den Keilrahmen ein und stempelt dann das gewünschte Motiv mit wasserfestem Stempelkissen (hier: Archival) auf Tissuestock. Danach dreht man das Motiv auf links und coloriert es mit Pinsel und den Fresco Farben von hinten nach Wunsch. Zum Schluß mit einer hellen Farbe (Chalk, Snowflake) das Motiv komplett abdecken. Wenn alles trocken ist Tissuestock mit Gel Medium auf den Keilrahmen bringen. Nach Wunsch kann der Übergang von Tissuestock und Hintergrund noch angeglichen werden. Zum "Verbinden" der Schichten z.B. noch weiße Akzente setzen, damit es ein harmonisches Bild gibt.





1 Kommentar:

  1. Wow, wunderwunderschön! Ganz tolles Gesamtbild und die Farben sind einfach schön.

    AntwortenLöschen